Mein Leben und ich :)

Hallo ihr Lieben,
oft fragt ihr mich, wie mein Alltag so aussieht und was ich denn mache. Daher dachte ich mir, ich führe ab jetzt hier auf dieser Seite eine Art kleines Tagebuch (es sei denn, es ist einfach rein gar nichts passiert xD)

Montag, 13.08.2018

Wow, fast drei Monate habe ich hier nichts mehr geschrieben oO Ich hoffe, es geht euch gut.
Momentan versuche ich übrigens, die Kommentarfunktion unter meinen Beiträgen DSGVO-konform wieder freizuschalten… Schwieriges Thema, wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt.
Was gibt es sonst neues? Meine Klausuren sind alle bestanden, die Bachelor Arbeit auch. Nun wartet nur noch das Kolloquium und dann bin ich durch mit meinem Studium. Ich kann euch garnicht sagen, was das für ein unglaublich gutes Gefühl ist!

Donnerstag, 24.05.2018

Heute gibt es auf meinem Youtube Kanal ein Video zusammen mit der lieben Jessy von MelodyofBooks: https://www.youtube.com/watch?v=QhFfZ5-P_Oo *

Samstag, 12.05.2018

Hallo ihr Lieben 🙂 Ich habe gute Nachrichten für euch: ab kommender Woche wird hier auf meinem Blog wieder deutlich mehr passieren. Es wird mindestens zwei Blogbeiträge in der Woche geben.
Außerdem wird sich auf Youtube etwas ändern, aber dazu erfahrt ihr mehr in meinem Video am 20.05.2018.
Habt ihr schon Pläne für den Sommer gemacht?

__________________________________________

Sonntag, 29.04.2018

Wow, was für eine Woche: ich habe meine letzten beiden Klausuren geschrieben und gestern habt meine Schwiegermama groß ihren 50. Geburtstag gefeiert, für den es auch einiges vorzubereiten gab. Nun wird es hier auf dem Blog auch wieder ein bisschen lebgendiger 🙂 Ich muss zwar noch meine Bachelor Arbeit schreiben und weiterhin lernen (ich glaube, ich bin am Dienstag durchgefallen…) aber trotzdem habe ich ein bisschen mehr Zeit 🙂 Wie war eure Woche?

__________________________________________

Freitag, 13.04.2018 

Es ist Freitag der 13te. Wuhuuu xD Zum Glück bin ich nicht abergläubisch. Seid ihr es? Gestern habe ich meine erste Prüfung bestanden und ich muss sagen, es ist ein tollen Gefühl. Auch wenn sie nicht so schwer war wie das, was noch kommt. Und in zwei Wochen ist dann schon alles vorbei. Unglaublich. Die Zeit rast. Geht euch das auch so? Wie geht ihr mit Prüfungen um?

__________________________________________

Montag, 09.04.2018
Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen war es hier etwas still und ich befürchte, dass das auch bis Ende April leider so bleiben wird. Ich steuere direkt auf meine letzte Prüfungsphase zu und bin mehr mit lernen und der Uni beschäftigt als mit allem Anderen. Da mein Herz ja immer noch hauptsächlich für YouTube schlägt, investiere ich freie Zeit in neue Videos. Aber ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu :-*
__________________________________________
Montag, 12.03.2018
Heute ist der perfekte Tag mit diesem „Tagebuch“ zu beginnen, denn heute ist einfach ein Tag zur Freude. Dem Papa einer sehr guten Freundin ging es jetzt seit anderthalb Monaten so richtig schlecht und ihr dadurch auch. Aber heute ist einfach etwas großartiges passiert und es geht ihm besser. Wenn alles klappt, wird er wieder ganz gesund. Ich kann meine Freude darüber gar nicht so richtig in Worte fassen.
Abgesehen von dieser großartigen Neuigkeit ist mein Tag relativ unspektakulär: ich habe heute Selbststudium, bin also nicht an der Uni. Dafür zuhause ein bisschen fleißig. Ich habe Wäsche gewaschen, schon für Sozialrecht gelernt und jetzt sitze ich hier und schreibe 😉 Gleich stehen noch ein paar Rezensionen an, sowie Staatsrecht und Europarecht lernen und ein bisschen Sport.
__________________________________________
Hallo ihr Lieben ♥

Da Wölkchen momentan mit ihrer Freitagsfrage pausiert, gibt es jetzt von mir an jedem Wochenende eine Frage 🙂 Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare oder per E-Mail ♥
 

06.Juni 2015
„Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.“ Wie sieht dein Glitzer aus?
Ich habe auf diese Frage zur Zeit leider keine Antwort. Umso mehr freue ich mich, eure Antworten zu lesen. Vielleicht ist da ja auch ein bisschen neuer Glitzer für mich bei 😉 ♥


28.Mai 2015
Meine Frage zum Wochenende kommt heute mal nicht von mir selber, sondern von LeFaBook. Diese Frage habe ich bei ihr am Disney-Dienstag gesehen und ich fand sie einfach super:
Peter Pan ist dein Reiseführer und du bestimmst den Ort! Wähle ein Buch (oder auch gerne einen Film), dessen Welt du gerne erkunden möchtest, und verrate mir wieso?
Ich würde gerne mal die Welt der Buch der Schatten Reihe von Cate Tiernan erkunden. Denn dort gibt es Liebe, Magie, Abenteuer, Intrigen und Gefahren. Aber trotzdem ist es irgendwie eine „normale“ Welt. Ich würde gerne die Protagonistin kennen lernen und mich im wahrsten Sinne des Wortes von ihr verzaubern lassen 🙂
Welches Buch bzw. welcher Film ist es bei dir?


22.Mai 2015
Auch heute gibt es mal wieder ein Zitat:
„Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst.“ 
Hat euch das Leben auch schon mal eure Pläne durchkreuzt? Wie geht ihr damit um?
Ich persönlich habe das Gefühl, mein Leben mag mich nur selten. Ständig geht irgendwas schief und meine Pläne lösen sich in Luft auf. Doch rückblickend betrachtet hatte dann alles irgendwie doch einen Sinn. Das ist schon seltsam. In der Situation selbst ist es wie ein Weltuntergang, wenn das Leben andere Pläne macht doch wenn man jetzt in die Vergangenheit blickt, war das gut so. Geht euch das auch manchmal so? Und stellt ihr dann auf einmal auch fest, dass ihr jetzt grade in diesem Moment recht zufrieden seid? Mir jedenfalls geht es oft so.


14.Mai 2015
„Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft ungemein“.
Dieses Zitat stammt von einer Postkarte und ich kann dem nur zustimmen. Wie seht ihr das? Und seid ihr verrückt?
Also ich kann von mir definitiv behaupten, in einem gesunden Maße verrückt zu sein xD Ich kann zwischendurch einfach mal totalen Quatsch erzählen oder machen und/oder mich wie ein kleines Kind aufführen 🙂 Das finde ich auch wichtig. Ich denke, wenn man immer nur vernünftig und erwachsen ist, verliert man irgendwann die Lust am Leben, die Lebensfreude uvm.

 

*Die Links, die zu einem Verlag führen, füge ich freiwillig ein. Ich werde weder für meine Meinung bezahlt noch für meine Beiträge generell. Außerdem lasse ich meine Meinung durch nichts beeinflussen.
Die Links, die zu Amazon führen, sind so genannte Affilialte-Links. Das bedeutet, wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision und ihr könnt mich so indirekt unterstützen. (Nein, reich werde ich dadurch nicht) Aber keine Angst: die Produkte werden dadurch NICHT teurer für euch. Außerdem ist euch natürlich selbst überlassen, ob ihr auf den Link klickt und ob ihr dort etwas kauft.
Für die Links, auf die ihr klicken könnt, übernehme ich in Sachen Datenschutz, Datenverarbeitung usw. keine Haftung.
Advertisements