Rezension

Rezension Redwood Love

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine Rezension vom zweiten und dritten Band von Redwood Love*. Natürlich spoilerfrei.
Da ich zu beiden Büchern in etwa das Gleiche zu sagen haben, habe ich die Rezensionen zusammengefasst.

Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier*.

IMG_5201 2„Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt …“

 

 

IMG_6062„Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut …“

(Quelle: https://www.endlichkyss.de)

 

Auch in den Folgebänden konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Der Einstief in den zweiten Band war wie nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und vermittelt das Gefühl von Zuhause und Wärme. Allein dadurch sind die Bücher perfekt für den Herbst und den Winter.

Das Setting ist natürlich das gleiche wie im ersten Band*. Redwood ist eine wirklich bezaubernde Stadt, in der ich gerne Leben würde.
Durch den tollen Schreibstil kann man sich die Stadt, die Bewohner und deren Eigenarten ganz wunderbar vorstellen.

Die Charaktere sind ebenso wie in Band eins ganz wunderbar gestaltet. Sie haben Ecken und Kanten, Tiefe und sind greifbar. Ich könnte mir vorstellen, mit jedem von ihnen befreundet zu sein.
Natürlich regt man sich zwischendurch über den Einen oder den Anderen auf (warum, erzähle ich hier natürlich nicht). Aber trotzdem sind sie mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Eine absolute wohlfühl-Reihe, die ich einfach nur weiter empfehlen kann. Wenn ihr, stellenweise natürlich etwas schnulzige, Liebesgeschichten mit einem traumhaften Setting und tollen Charakteren mögt, kommt ihr um diese Reihe einfach nicht vorbei!

5 Sterne Bewertung

Die Links, die zu einem Verlag führen, füge ich freiwillig ein. Ich werde weder für meine Meinung bezahlt noch für meine Beiträge generell. Außerdem lasse ich meine Meinung durch nichts beeinflussen.
Die Links, die zu Amazon führen, sind so genannte Affilialte-Links. Das bedeutet, wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision und ihr könnt mich so indirekt unterstützen. (Nein, reich werde ich dadurch nicht) Aber keine Angst: die Produkte werden dadurch NICHT teurer für euch. Außerdem ist euch natürlich selbst überlassen, ob ihr auf den Link klickt und ob ihr dort etwas kauft.
Für die Links, auf die ihr klicken könnt und die euch zu anderen Seiten führen, übernehme ich in Sachen Datenschutz, Datenverarbeitung usw. keine Haftung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s