Rezension

Rezension Nova & Avon – Avons Rückkehr

Hallo ihr Lieben,

lange habt ihr darauf gewartet, aber endlich gibt es die Rezension zum zweiten Band von Nova und Avon*.
Meine Rezension zu Band eins findet ihr übrigens hier*.

Nova und AvonDer Einstieg in den zweiten Band war sehr leicht. Einige Geschehnisse aus Band eins wurden mit eingeflochten. Man ist schnell wieder in Nova’s Welt versunken und Teil des alltäglichen, familiären Chaos.

Der Schreibstil ist, wie man es von Tanja Voosen gewohnt ist, flüssig und mitreißend.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Story des zweiten Bandes ist wieder sehr fesselnd und spannend.
So viel kann ich verraten: Nova’s Eltern sind verschwunden und nun sind gute Freunde wichtiger als je zuvor, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Die Charaktere entwickeln sich weiter und erhalten mehr Tiefe.
Fee entwickelt sich zu einem meiner Lieblingscharaktere.
Aber natürlich gibt es auch Charaktere, die man am liebsten anschreien möchte. Dazu gehört für mich unter anderem Violet, die mich sehr an meine eigenen Schulzeit erinnert.

„Wenn Viola ihren Job als Schuldiva aufgibt, kann sie als Sirene arbeiten und mit ihrem schrillen Lachen Schiffe im Meer versenken.“ (Seite 29)

Fazit:
Auch der zweite Band von Nova und Avon enthält wieder viel Liebe, Magie, Herz, Humor und alles, was wir von der lieben Tanja Voosen gewohnt sind.
Außerdem zeigt sie auf, was wahre Freundschaft ausmacht und das diese durch nichts erschüttert werden kann.

5 Sterne Bewertung.png

*Die Links, die zu einem Verlag führen, füge ich freiwillig ein. Ich werde weder für meine Meinung bezahlt noch für meine Beiträge generell. Außerdem lasse ich meine Meinung durch nichts beeinflussen.
Die Links, die zu Amazon führen, sind so genannte Affilialte-Links. Das bedeutet, wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision und ihr könnt mich so indirekt unterstützen. (Nein, reich werde ich dadurch nicht) Aber keine Angst: die Produkte werden dadurch NICHT teurer für euch. Außerdem ist euch natürlich selbst überlassen, ob ihr auf den Link klickt und ob ihr dort etwas kauft.
Für die Links, auf die ihr klicken könnt und die euch zu anderen Seiten führen, übernehme ich in Sachen Datenschutz, Datenverarbeitung usw. keine Haftung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s