Rezension

Rezension Beim zweiten Kuss verwechselt

 

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine spoilerfreie Rezension zu Beim zweiten Kuss verwechselt*, dem zweiten Band zu Sonja Kaiblingers Auf den ersten Blick verzaubert* aus dem Dressler Verlag*.

IMG_6DE8C13B370B-1Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier*.
Mein Interview mit der Autorin hier*.

Damit die Rezension wirklich spoilerfrei bleibt, verzichte ich an dieser Stelle auf die Inhaltsangabe.

Ophelia hat sich nicht nur charakterlich weiterentwickelt, sondern auch ihre Zauberkünste haben sich entwickelt.
Es macht unglaublich viel Spaß, diese Entwicklungen mit zu verfolgen und mit Ophelia zu hoffen, zu bangen und vor allem zu lachen. Es macht unbeschreiblichen Spaß, chaotische Situationen mit ihr durchzustehen und ihre schlagfertigen Dialoge zu verfolgen. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, Ophelia könnte mir etwas von ihrer Schlagfertigkeit abgeben.
Überraschenderweise haben sich Ophelias Tanten zu meinen absoluten Lieblingscharakteren entwickelt. Sie sind einfach einzigartig und unglaublich gelungen. Warum fragt ihr euch? Dafür müsst ihr die Bücher selbst lesen 😉

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, fesselnd, bildhaft und unglaublich humorvoll. Sonjas Bücher fesseln mich jedes Mal aufs Neue von der ersten Seite an.

Ein besonderer Teil der Story des zweiten Bandes sorgt nochmal für extra Spaß und Spannung. (Worum es geht kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.)

5 Sterne Bewertung.png

Fazit:
Ein unglaublich gelungener Mittelband, ohne Schwächen. Ich kann den dritten Band kaum erwarten.
Wenn ihr Rosen und Seifenblasen* mochtet, werdet ihr diese Reihe lieben.

*Die Links, die zu einem Verlag führen, füge ich freiwillig ein. Ich werde weder für meine Meinung bezahlt noch für meine Beiträge generell. Außerdem lasse ich meine Meinung durch nichts beeinflussen.
Die Links, die zu Amazon führen, sind so genannte Affilialte-Links. Das bedeutet, wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision und ihr könnt mich so indirekt unterstützen. (Nein, reich werde ich dadurch nicht) Aber keine Angst: die Produkte werden dadurch NICHT teurer für euch. Außerdem ist euch natürlich selbst überlassen, ob ihr auf den Link klickt und ob ihr dort etwas kauft.
Für die Links, auf die ihr klicken könnt und die euch zu anderen Seiten führen, übernehme ich in Sachen Datenschutz, Datenverarbeitung usw. keine Haftung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s