Rezension

Rezension Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen

Hallo ihr Lieben,

heute wird es ein bisschen lustig mit Ich habe nicht geschossen – nur ein bisschen* aus dem Ullstein Verlag*.

ich habe nicht geschossen.jpgWarum wird es lustig? Weil es um absurde Ausreden vor Gericht geht:
„Der Wunsch, der Bestrafung für einen Gesetzesverstoß zu entgehen, ist nur allzu menschlich. Doch der Versuch, sich vor Gericht herauszureden, scheitert oft kläglich. Patrick Burow, seines Zeichens Richter, muss sich seit über zwanzig Jahren unfassbar dreiste, dumme, mitunter aber auch sehr originelle Ausflüchte anhören. In diesem Buch sind die haarsträubendsten und witzigsten davon gesammelt – nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Lernen: etwa, warum eine Ausrede nicht akzeptiert wurde und mit welcher man möglicherweise Erfolg gehabt hätte!“
(Quelle: http://www.ullstein-buchverlage.de)

Im Grunde genommen sagt die Inhaltsangabe alles. In diesem Buch findet ihr eine Sammlung, unglaublicher Ausreden vor Gericht.

Das Buch ist unterteilt in die Themen der Delikte. Zum Beispiel Verkehrssünden und Mord.
Einige Ausreden haben mich wirklich amüsiert, bei anderen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Insgesamt hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht. Es ist perfekt für zwischendurch oder in Bus und Bahn.
Wenn euch Bücher wie Darf ich meine Oma selbst verbrennen?* gefallen, werdet ihr Ich habe nicht geschossen lieben.

5 Sterne Bewertung.png

*Die Links, die zu einem Verlag führen, füge ich freiwillig ein. Ich werde weder für meine Meinung bezahlt noch für meine Beiträge generell. Außerdem lasse ich meine Meinung durch nichts beeinflussen.
Die Links, die zu Amazon führen, sind so genannte Affilialte-Links. Das bedeutet, wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision und ihr könnt mich so indirekt unterstützen. (Nein, reich werde ich dadurch nicht) Aber keine Angst: die Produkte werden dadurch NICHT teurer für euch. Außerdem ist euch natürlich selbst überlassen, ob ihr auf den Link klickt und ob ihr dort etwas kauft.
Für die Links, auf die ihr klicken könnt und die euch zu anderen Seiten führen, übernehme ich in Sachen Datenschutz, Datenverarbeitung usw. keine Haftung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s